Handschuhsheimer Adelswappen
Aktion 2012

Stadtteilverein Veranstaltungen Publikationen Interessantes Suchen Aktuell

Nach oben
Festakt 2013
Aktion 2013
Aktion 2012
20_Jahre
Auftakt 2011
Krimreise 2011
Weihnachtstand
Ehrenbürgerschaft
Die Romanows auf der Krim
Krimreise 2008
Besuch von der Krim 2007
Schulkontakte
Spielsachenaktion 05
Dankschreiben 05
10 Jahre Freundschaft
Spendenaktion 2002
Krimreise 2004
Krimreise 2002
Spendenaufruf

Wieder haben die deutschen Freunde 800 Lebensmittelpakete bedürftigen Bürgern des Kiewskij Rayon überbracht.

19. Januar 2012

Schon 19 Jahre verbinden partnerschaftliche Beziehungen die zwei Partnerstadtteile Heidelberg-Handschuhsheim und den Kiewskij Rayon der Stadt Simferopol. Und die Einwohner der Hauptstadt der Krim erwarten immer ungeduldig die Ankunft von deutschen Gästen.

Am 19. Januar 2012 fand die Wohltätigkeitsaktion "Von Herz zu Herz" im Gebäude des Stadtrats des Kieskij Rayon ihre Fortsetzung. Gerhard und Helga Haaf, Ernst Gund und Marko Philipp überreichten die verbliebenen 800 Lebensmittelpakete den Bürgern des Kiewskij Rayon, die zu den Bedürftigen zählen (vorher waren 200 Pakete den Einwohnern der Siedlung Agrarnoje ausgehändigt worden. An dieser Veranstaltung nahm das Stadtoberhaupt Viktor Ageev teil, der den deutschen Freunden für ihre Anteilnahme an den Problemen der Simferopoler dankte, ihnen gute Gesundheit wünschte und seiner Hoffnung auf die Entwicklung neuer Richtungen in der Partnerschaft zwischen Heidelberg und Simferopol Ausdruck gab.

Die humanitäre Hilfsaktion fand ihre Fortsetzung im Sozialzentrum für Pensionäre und berufsunfähige Bürger des Kiewskij Rayon, wo ein festliches Essen mit der Aushändigung von Geschenken stattfand, Hygieneartikel für behinderte Kinder und Jugendliche. Zum Zeichen der Dankbarkeit und Verbundenheit hatten die Betreuten des Zentrums den deutschen  Freunden ein Konzertprogramm vorbereitet.

Solche konkreten Aktionen bilden eine der Hauptinitiativen, die die Entwicklung und Festigung der Partnerbeziehungen zwischen dem Kiewskij Rayon der Stadt Simferopol und dem Stadtteil Handschuhsheim ausmachen, die schon dank der Volksdiplomatie seit 19 Jahren "von Herz zu Herz"  bestehen.

Pressedienst des Stadtrats Kiewskij Rayon (Übersetzung: Genthner)

Alle erschienenen Artikel im russischen Original
17. Januar 2012
18. Januar 2012
19. Januar 2012